Gegen das Frieren in der Schule – DRK Stelingen sorgt für kuschelige Zeiten in der Grundschule Stelingen

Grundschüler und von links Gisela Pich, Martina Finke (beide vom DRK Stelingen) und die Schulleiterin Frau Reuter. Foto: DRK Stelingen

Garbsen – Auch 2022 lautet die Devise in der Stelinger Grundschule – neben anderen Coronamaßnahmen – verstärkt auf die Lüftung der Unterrichtsräume zu achten.

Mit Beginn der kühlen Jahreszeit saßen vermehrt Schüler fröstelnd da und klagten über kalte Hände und Beine. Der DRK Ortsverein Stelingen hat schnell Abhilfe geschaffen und spendete den Grundschülern/innen Fleece-Decken in vier verschiedenen Farben, die den verschiedenen Jahrgangsstufen zugeordnet werden können.

Beim Kauf wurde auf schadstoffgeprüfte Stoffe geachtet und alle Decken wurden vor der Verteilung gewaschen. Zugleich war das für den DRK Ortsverein eine gute Gelegenheit, sich gegenüber der Stelingen Grundschule für die regelmäßige Nutzung der Räumlichkeiten bei den Blutspendeterminen erkenntlich zu zeigen.

Über die Spende freute sich auch die Schulleitung. Die Schüler/innen sind ebenfalls begeistert, dass sie nun wärmende Decken haben. Die Grundschule Stelingen ist nun für weitere kalte Wintertage bestens gerüstet.

GCN/bs