Graffiti-Künstler bringt ganz Garbsen ins Planetencenter – das muss man gesehen haben

Tolle Stadtteil-Motive von Garbsen/GCN

Garbsen – wenn man im Planetencenter die Toiletten aufsucht, findet man sich in einem Gang mit liebevollen Garbsen-Motiven wieder. Hier muss man einfach stehen bleiben und jedes einzelne Motiv bewundern.

Fast jeder Stadtteil wurde von Graffiti-Künstler „BeNeR1“, dessen Atelier sich in Osterwald befindet, mit liebevollen Details auf die Wände gesprüht. Ein Kunstwerk nach dem Anderen.

BeNeR1schreibt auf seiner Homepage:

„Vor über 20 Jahren kam ich durch einen Klassenkameraden das erste Mal mit Graffiti in Kontakt. Da ich Kunst und Hip-Hop schon immer verbunden war, wurde Graffiti ein wichtiger Teil meines Lebens. Seitdem habe ich viele Erfahrungen gesammelt und bin ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen mit der Sprühdose.

Oft werde ich gefragt, woher mein Künstlername „BeNeR1“ kommt. Ursprünglich habe ich nur „Ben“ gemalt (das ist einer meiner Spitznamen) und daraus wurde dann im Laufe der Zeit „Ben One“ oder „Ben Oner“, was in der Graffiti Szene verdeutlicht, dass es sich um eine Einzelperson handelt. Daraus hat sich irgendwann die Ableitung „BeNeR“ ergeben. Diese Zusammenstellung der Buchstaben gefiel mir aufgrund ihres symmetrischen Aufbaus so gut, dass es dabei blieb. Das „One“ bzw. die „1“ ist dann irgendwann aus oben genannten Gründen wieder dazugekommen“.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, seine Wände ebenfalls verschönern zu lassen, kann über die Internetseite Kontakt aufnehmen.

Die Motive im Planetencenter sind mehr als gelungen und diese sollte man sich auf jeden Fall einmal anschauen.

GCN/bs