Heimspiel TSV Havelse – Traumtore bei Traumwetter und glückliche Ticket- Gewinner/innen

Heimspiel des TSV Havelse Sonntag, 16.10.22/GCN

Garbsen – Am Sonntag, 16.10.22 absolvierte der Regionalligist TSV Havelse sein Heimspiel gegen den SC Teutonia 05 Ottensen im Wilhelm-Langrehr-Stadion in Garbsen-Havelse.

Trotz vollen Einsatzes beider Teams trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 3:3. Die Torschützen der Partie waren Cicek, Berisha, Jesgarzewski, Abd El Aal Ali und Minz. Das Gastgeber-Team von TSV Havelse-Trainer Samir Ferchichi steht mit 11 Punkten derzeit auf Position 17 der Tabelle. Hier müssen also noch einige Siege und somit Punkte her, damit der Klassenerhalt gewährleistet ist.

Der sogenannte 12. Mann (das Publikum) hat bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen einen richtig guten Job gemacht. Auch die Gewinner/innen der GCN-Ticketverlosung unterstützten die Mannschaft stimmgewaltig. Zusätzlich zu den Eintrittskarten gab es noch einen Fussball und ein Trikot mit allen Unterschriften der Spieler.

Havelse hofft,  die 3 Punkte wegen verpasster Überweisung der Verbandsabgabe zurückzubekommen

Der TSV Havelse hatte die Frist für die Überweisung der Verbandsabgabe in Höhe von ‪17.4000‬ Euro verpasst. 36 Stunden später ist das Geld überwiesen worden – zu spät. „Wir haben es beim Übergang von der 3. Liga in die Regionalliga versäumt, weil in den Ligen andere Fristen gelten“, erklärte Vereinsvorsitzender Daniel Wolter. Der Verein wird weiter alles tun, damit die 3 Punkte „Strafe“ nicht abgezogen werden. Entscheiden wird sich das Ganze in den nächsten Tagen.

Die treuen Dauerkartenbesitzer/innen des TSV Havelse stehen sowieso seit Jahren hinter der Mannschaft und sie lassen sich kaum ein Heimspiel entgehen. Diese sind durchaus froh, dass die Heimspiele wieder in Havelse stattfinden und nicht im Stadion in Hannover – auch wenn das einen Abstieg aus der 3. Liga in die Regionalliga bedeutete. Den Besuchern jedes Heimspiels wird nach wie vor in Havelse jede Menge geboten, auch am Rande des Spielfeldes. Die Leute sagen, die beste Bratwurst gibt es beim TSV Havelse, auch das Vereinsheim ist mit Betreiber „Demi“ ein beliebter Treffpunkt, natürlich wird dort Fussball geschaut oder das eine oder andere kühle Getränk genossen.

Im Vip-Raum erhalten entsprechende Ticket-Besitzer (60 Euro) kühle Getränke und Snacks incl. Der Verein hofft, dass auch bei den nächsten Heimspielen der so wichtige 12. Mann im Stadion anwesend ist, um die Mannschaft auch weiterhin zu unterstützen. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 29.10.2022 um 14:00 Uhr gegen den SC Weiche Flensburg im Wilhelm-Langrehr-Stadion statt. Tickets gibt es direkt vor Spielbeginn am Stadion.

GCN/bs