Hort der DRK-KiTa Farbenfroh in Frielingen verschönert Außenwand – Jung und Alt erfreut sich an bunter Fassade

Gemeinsam mit Graffiti-Künstler Patrik Wolters aus Osterwald haben die Hort-Kinder die Graffitis entworfen und an die Wand gebracht. Foto: DRK-Region Hannover e. V.

Garbsen – Graues Wetter, triste Tage? Nicht in der Rotkreuz-KiTa Farbenfroh! Die Hort-Kinder der Frielinger KiTa haben bereits im Sommer für die dunkle Jahreszeit vorgesorgt und zwei Außenwände ihrer Einrichtung bunt verschönert.

Gemeinsam mit Graffiti-Künstler Patrik Wolters aus Osterwald machten die Kinder aus den Gruppen „Bunte Stifte“ und „Bunte Bande“ ihren Namen alle Ehre. Sie lernten nicht nur, wie Graffiti-Kunst entstanden ist und welche Techniken es gibt, sie durften sich auch selbst ausprobieren und gestalteten die Bilder, die nun ihren Hort schmücken, selbst mit. Unter Wolters Anleitung wurden sie selbst zu kleinen Künstler*innen – natürlich mit passender Schutzkleidung.

Finanziert wurde das Projekt durch Spenden und die Unterstützung des Fördervereins der KiTa Farbenfroh.

Jetzt, wo die Tage kürzer und die Sonnenstunden seltener sind, leuchten die bunten Graffitis natürlich besonders bunt. Zum Laternenfest und zum Weihnachtsmarkt konnten die Frielinger*innen die Kunstwerke selbst ausgiebig bestaunen – und für die KiTa-Kinder und ihre Eltern hellen die knalligen Kunstwerke jeden noch so grauen Tag auf.

GCN/bs