IGS-Schüler/innen im Gefühls-Chaos, Abi-Noten sind da!

Heute wurden die Abi-Noten bei der IGS bekannt gegeben. GCN

Garbsen- Heute Vormittag wurden die Noten der Abiturprüfung an der IGS Garbsen für die Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs bekannt gegeben.

 

Lange haben die Schüler auf diesen Tag gewartet, an dem sich entscheidet, ob sich das wochenlange büffeln gelohnt hat und das Abitur bestanden wurde, eine Nachprüfung nötig ist oder es eventuell trotz Nachprüfung keine Hoffnung auf die Allgemeine Hochschulreife gibt. Der Schulhof war heute Sammelpunkt der Gefühle. Einige Schülerinnen und Schüler schrien vor Erleichterung und Glück, fielen sich in die Arme, andere sah man mit gesenkten Köpfen und jede Menge Wut im Bauch. Aber für viele hat das wochenlange Lernen erst einmal Pause, Abi geschafft.

Nun können sich die Abiturienten auf den Abi-Ball und die schulfreie Zeit freuen, bevor es mit Ausbildung oder Studium weitergeht. GCN wünscht allen Abiturienten aller Schulen in Garbsen eine schöne Zeit.

 

GCN/bs