Jens Krause, Inhaber der Kronen-Apotheke, stellt Tafel Garbsen ein Fahrzeug zur Verfügung

Tafel-Leiter Klaus Bertram(links) Apotheken-Inhaber Jens Krause (Mitte) und Claus Brüning/GCN

Garbsen – Gute Nachrichten für die Hannöversche Tafel in Garbsen, Antareshof. Jetzt steht ein Fahrzeug für den Transport von Lebensmitteln zur Verfügung.

Bis jetzt mussten die Ehrenamtlichen und Tafel-Leiter Klaus Bertram der Hannöverschen Tafel in Garbsen immer ihr Privatfahrzeug nutzen, um ggf. irgendwo Lebensmittel abzuholen. Das ist nun vorbei.

Aufmerksam verfolgte Claus Brüning immer die aktuellsten Nachrichten über die Garbsener Tafel. Dass es hier an vielem fehlt, ist kein Geheimnis. Die Räumlichkeiten sind zu klein, viele Bedürftige stehen auf der Warteliste und die Lebensmittel reichen nicht immer aus, um alle Bedürftigen zu versorgen. Lesen Sie dazu: Tafel Garbsen: Es gibt nicht genügend Lebensmittel für Alle – es fehlt an Ehrenamtlichen und Platz

Brüning informierte Kronen-Apotheken-Inhaber Jens Krause und da das Fahrzeug von der Kronen-Apotheke nicht wirklich ausreichend genutzt wird, bot Krause der Tafel an, das ehemalige Post-Elektrofahrzeug mit zu nutzen, wann immer es benötigt wird.

Eine große Erleichterung findet der Leiter der Tafel Klaus Bertram „Wir bedanken uns sehr für diese Hilfe, das macht einiges leichter für uns. In diesem Fahrzeug ist schon mehr Platz als in unseren Privat-Fahrzeugen und jetzt können wir auch hier und da größere Mengen Lebensmittel von A nach B transportieren“.

Nun kann das Fahrzeug z.B. für die Abholung der Lebensmittel von der Grundschule Garbsen-Mitte eingesetzt werden – die Grundschule sammelt regelmäßig für die Tafel. Lesen Sie dazu: Kinder und Eltern der Grundschule Garbsen-Mitte organisieren dauerhafte Spendenaktionen an die Garbsener Tafel

GCN/bs