Jungen und Mädchen bauen digitale Gebäude für Partnerstadt

Themenbild

Garbsen – Die Jugendpflege der Stadt initiiert gemeinsam mit Garbsens Partnerstadt Hérouville-Saint-Clair das Online-Minecraft-Projekt „Ein digitales Garbsen für Hérouville-Saint-Clair“. Dabei bauen Teilnehmer ab zwölf Jahren auf dem Minecraft-Server vom Haus der Jugend verschiedene Gebäude aus Garbsen nach. Unterstützt werden sie durch das Team vor Ort.

Das Angebot startet am Mittwoch, 20. Oktober, um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Treffen im Haus der Jugend, um sich kennenzulernen und zu besprechen, welche Gebäude gebaut werden sollen. Zum ersten Mal online gearbeitet wird dann am Donnerstag, 28. Oktober, von 10 bis 16 Uhr. Danach ist geplant, wöchentlich donnerstags von 16 bis 18 Uhr mit dem Projekt fortzufahren.

Wer teilnehmen möchte, muss Minecraft in der aktuellen Java-Edition (1.17.1) besitzen und über eine Internetverbindung verfügen. Interessierte Kinder und Jugendliche können sich im Haus der Jugend Berenbostel anmelden: [email protected], Telefon (0 51 31) 46 38 83. Während der Aktion kommunizieren die Teilnehmer über den TeamSpeak-Kanal „Digitale Jugendräume Region Hannover“. Mehr Informationen zum Projekt gibt es auf www.gogarbsen.de.

GCN/Cu