Garbsen – Der Schützenverein Osterwald O/E hatte nach Ausbruch der Corona Pandemie das für Mai 2020 geplante Kreis- und Jubiläumsschützenfest auf den September 2020 verschoben.
Aufgrund der derzeitigen Situation kann es auch am Ausweichtermin nicht stattfinden und wird daher ausnahmslos gestrichen. Auch das Schießen der einzelnen Sparten um die Königswürden fand in diesem Jahr erstmalig seit 1949 nicht statt. „Die Gesundheit unserer Mitglieder ist uns wichtig, wir werden daher zunächst bis Ende Oktober nur einen eingeschränkten Schießbetrieb unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften anbieten“ führt der 1. Vorsitzende Dr. Heiko Münkel an. „Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr am 2. Maiwochenende wieder ein Schützenfest feiern können und freuen uns, dass sich der Festwirt und auch die Stimmungsband „Die Vagabunden“ diesen Termin für uns freigehalten haben.“
Das Schützenfest wird dann im Zeichen des 50 jährigen Damenjubiläums stehen. Auch ein Kunsthandwerkermarkt ist wieder geplant. Wer für das diesjährige Schützenfest bereits Eintrittskarten oder Essensmarken erworben hatte, kann diese im Schützenhaus zurückgeben und bekommt die Kosten erstattet.
GCN/bs