Moderner GSC lockt stetig neue Mitglieder an – Corona Pandemie gut überstanden

Das Vereinsgelände des GSC bietet den Sportler*innen viele Möglichkeiten zur Entfaltung. (Foto: Garbsener Sport-Club 67 e.V.)

Garbsen – Der Garbsener Sport-Club 67 e.V (GSC) hat die über zwei Jahre dauernde Corona-Pandemie gut überstanden.

Seit Anfang Mai auch wieder als Veranstalter aktiv dabei, lockt der GSC bei der Bahneröffnung am 1. Mai eine Vielzahl an Sportler*innen und Gästen an: mit 725 Meldungen für dieses Event – MELDUNGSREKORD! Simone Boog, Trainerin des SG Bredenbeck-Holtensen e.V. freut sich sehr, die Sportler*innen an diesem Tag zu begleiten: „Wir sind immer wieder gerne hier, es wird Zeit sich nach den zwei Jahren der Pandemie in neuen Startklassen auszuprobieren. Der GSC bietet dabei die perfekten Voraussetzungen: Eine schöne Stimmung mit guter Musik, hervorragendes Wetter und eine sehr moderne Sportanlage. Wir sind motiviert, gute Ergebnisse zu liefern!“
Ein Event ist für den Mai aber nicht genug: Fast alle nationalen und einige internationale Stars kämpften auf der Anlage am 22.05.2022 beim 23. KURTULUS Springer-Meeting um die Plätze auf dem Podest. Egal ob im Hochsprung, Weitsprung oder Dreisprung, es waren spannende Wettkämpfe zu beobachten und viele Top-Leistungen wurden abgerufen.

Gleichzeitig öffnete der GSC seine Türen und lud Besucher*innen aller Altersklassen zum Schnuppern ein. Neben einer Geschwindigkeitsmessanlage beim Werfen und einer Torwand präsentierten die Sparten ihr können in mehreren Mitmach-Workshops und Shows. Unter den knapp 1.000 Besucher*innen war auch der Bürgermeister Claudio Provenzano, der sich sehr gefreut hat, an diesem Tag bei gutem Wetter und tollen Wettkämpfen auf der Anlage des GSC zu sein.
Garbsens Bürgermeister Claudio Provenzano mit dem Maskottchen des Springer Meetings Skippy (Foto: Nikolai Tereschenko, Garbsener Sport-Club 67 e.V.)
Jörg Gossler, 1.Vorsitzender freut sich sehr über die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren: „Wir sind über den stetigen Mitgliederzuwachs sehr erfreut und fühlen uns in unseren Modernisierungsmaßnahmen der letzten Jahre nur bestätigt: unser neuer Kunstrasenplatz, die Umstellung auf ein modernes LED-Flutlicht, die Sanierung der Sanitäranlagen und des Vereinsheims sind Magneten für neue Mitglieder. Hinzu kommen ein hervorragend gepflegter Rasenplatz, ein Beachplatz und das große Sportangebot des GSC. Wir sind stolz, all dies unseren Mitgliedern zur Verfügung stellen zu dürfen!“
Berichte zu Events, Modernisierungen und Trainingszeiten sind auf der Website des GSC unter www.gsc-garbsen.de zu finden.