Garbsen/Hannover –+++UPDATE+++ Mittwoch, 08.März 22:50 Uhr: Der 16-Jährige wurde in Bayern angetroffen. Der Jugendliche ist wohlauf. Die genauen Umstände seines Verschwindens waren zunächst unklar. Seit Samstag, 04.03.2023 sucht die Polizeiinspektion Garbsen mit einem Bild nach dem vermissten Kerim aus Garbsen. Die Mutter des 16-Jährigen meldete ihn am Samstagabend als vermisst, nachdem er über Nacht nicht nach Hause gekommen war. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Garbsen verließ Kerim K. am Freitag, 03.03.2023, gegen 17:00 Uhr mit einem Fahrrad sein Elternhaus im Ortsteil “Auf der Horst” und ist seitdem nicht dorthin zurückgekehrt. Da bisherige Fahndungsmaßnahmen keinen Erfolg brachten, sucht die Polizei nun mit einem Foto nach dem 16-Jährigen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinsichtlich seines Alters ist eine generelle Gefährdung für ihn nicht auszuschließen. Aufgrund von bisherigen Ermittlungen scheint es wahrscheinlich, dass Kerim K. sich ins Ausland absetzen möchte.
Der Vermisste ist circa 1,77 Meter groß, wiegt ungefähr 78 Kilogramm und ist schlank. Er trägt kurze schwarze Haare und hat einen leichten Bartwuchs. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens war er womöglich mit einer schwarzen Bomberjacke mit reflektierendem Innenfutter und schwarzen Arbeitsschuhen bekleidet.
Zeugen, die Hinweise zu dem Vermissten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Garbsen unter der Rufnummer 05131-7014515 zu melden.