Relegationsspiel bringt Garbsen zum Stillstand – Bis zu 4.500 Leipzig-Fans erwartet

Großer Fanmarsch durch Altagarbsen für Sonntag angekündigt/GCN

Garbsen – Relegationsspiel bringt Garbsen zum Stillstand – Bis zu 4.500 Leipzig-Fans erwartet

Am Sonntag, 1. Juni, steht Garbsen nicht nur sportlich, sondern auch verkehrstechnisch im Fokus: Anlässlich des Relegationsrückspiels zwischen dem TSV Havelse und dem 1. FC Lokomotive Leipzig ist ein großer Fanmarsch mit bis zu 4.500 Teilnehmern angekündigt worden. Die Stadt Garbsen rechnet mit erheblichen Verkehrsbehinderungenentlang der Route durch Altgarbsen bis zur Stadtgrenze nach Seelze.

Die Versammlung der Gästefans beginnt um 12.45 Uhr an der Endhaltestelle der Stadtbahnlinie 4. Von dort zieht der Fanmarsch unter polizeilicher Begleitung über die Hannoversche Straße, vorbei an Altgarbsen, über den Mittellandkanal und weiter entlang der Garbsener Landstraße bis zum Endpunkt am Parkplatz Garbsener Landstraße. Dort ist eine Abschlusskundgebung geplant.

Vollsperrung und Verkehrsprobleme erwartet

Besonders betroffen sind die Hannoversche Straße sowie die Garbsener Landstraße, die zeitweise voll gesperrt werden soll. Die Stadt Garbsen warnt, dass sich die Sperrungen bis 19 Uhr hinziehen können. Bereits im Umfeld des Stadions sind zusätzliche Verkehrsmaßnahmen angekündigt, sodass es an mehreren Stellen im Stadtgebiet zu Engpässen kommen kann. Wir berichteten

Stadt appelliert an Verkehrsteilnehmer

Die Stadtverwaltung bittet dringend darum, den Bereich großräumig zu umfahren und mehr Zeit für Fahrten einzuplanen. Stadt, Polizei, Feuerwehr und der TSV Havelse stehen im engen Austausch, um die Sicherheit während des gesamten Tages zu gewährleisten. Ein umfangreiches Polizeiaufgebot soll sowohl die Versammlung als auch das Spiel absichern. Wir berichteten

Das Relegationsrückspiel wird mit Spannung erwartet. Aufgrund des hohen Gästeaufkommens und der Demonstration ist die Stadt besonders gefordert – sowohl in puncto Sicherheit als auch bei der Verkehrslenkung.

GCN/bs