Schloß Ricklingen: Aktion „Der Nikolaus kommt“ muss leider abgesagt werden

Foto: Spielmannszug Schloß Ricklingen

Garbsen/Schloß Ricklingen – am 04.12.2021 hatte der Spielmannszug Schloß Ricklingen die traditionelle Veranstaltung, der Nikolaus kommt geplant.

Der Vorstand hatte jetzt kurzfristig entschieden die Veranstaltung wegen der aktuellen Corona-Situation abzusagen. Es wäre die 29. Veranstaltung dieser Art gewesen. Alle Anträge waren bereits gestellt, die Vorbereitungen waren ebenfalls in vollem Gange.
Am 26.11.21 haben einige aktive Spielleute den Tannenbaum bereits aufgestellt und geschmückt, sodass dieser zum 1. Advent schon bewundert werden konnte.
Kinder der Kita Schloß Ricklingen haben Weihnachtsschmuck gebastelt, der im Laufe dieser Woche noch an den Baum gehängt werden soll.
Die Veranstalter hoffen, dass im nächsten Jahr die Aktion „Der Nikolaus kommt“ wieder stattfinden kann. Der Termin steht bereits fest, es ist der 03.12.22.
Der Vorstand wünscht allen Spielleuten und Schloß Ricklingern trotz der angespannten Situation eine besinnliche Adventszeit.
Mit dem Üben geht der Spielmannszug auch schon in die Winterpause, das nächste Üben findet voraussichtlich am 10.01.2022 um 18:30 Uhr statt.
GCN/bs