Schwerer Verkehrsunfall in Garbsen –  Drei Verletzte und großer Einsatz der Feuerwehr sowie eines Rettungshubschraubers

Schwerer Unfall in Garbsen/Foto: Feuerwehr Garbsen

Schwerer Verkehrsunfall in Garbsen –  Drei Verletzte und großer Einsatz der Feuerwehr sowie eines Rettungshubschraubers

Am Dienstagabend kam es auf der Burgstraße zwischen Schloß Ricklingen und Garbsen zu einem dramatischen Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Die alarmierte Ortsfeuerwehr Schloß Ricklingen erreichte gegen 19:30 Uhr die Unfallstelle, an der ein Pkw sich überschlagen hatte und in Flammen aufging.

Die Intensität des Unfalls führte zu einer Ausweitung des Alarmstichwortes, wodurch zusätzlich die Ortsfeuerwehr Horst und ein Rüstwagen der Ortsfeuerwehr Garbsen zur Unterstützung gerufen wurden. Die Einsatzkräfte fanden bei ihrer Ankunft den stark beschädigten Pkw auf der Beifahrerseite liegend inmitten der Fahrbahn vor, umgeben von Fahrzeugtrümmern, die sich über mehrere hundert Meter erstreckten.

Zu diesem Zeitpunkt waren glücklicherweise alle drei Insassen – zwei Kinder und ein Erwachsener – bereits aus dem Wrack befreit worden. Die medizinische Versorgung der Verletzten wurde durch den Einsatz mehrerer Rettungswagen, eines Notarztes sowie des Rettungshubschraubers Christoph 4 gewährleistet.

3 Personen wurden bei dem Unfall verletzt/Foto: Feuerwehr Garbsen

Die Polizei hat zusammen mit der Unfallforschung die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes befuhr der 39 Jahre alte Fahrer eines Lamborghini gegen 19:25 Uhr die Burgstraße aus Garbsen kommend in Richtung Schloß-Ricklingen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er in einer langgezogenen Rechtskurve zunächst nach links von der Fahrbahn ab.

Der Wagen wurde dann nach rechts geschleudert und prallte gegen zwei Bäume an der rechten Fahrbahnseite. Der Lamborghini wurde einige Meter weiter geschleudert, wo er auf der Seite zum Liegen kam und Feuer fing.

Die drei Insassen, ein 39-jähriger Mann und zwei fünf- und zehnjährige Kinder, konnten aus dem Fahrzeug befreit werden. Die beiden Kinder erlitten bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen. Der 39-Jährige wurde bei dem Unfall
schwer verletzt. Der Fünfjährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Personen wurden nach erster medizinischer Behandlung durch Notarzt und Rettungsdienst ebenfalls in
Krankenhäuer transportiert. Lesen Sie dazu auch: Tragischer Verkehrsunfall in Garbsen – Zwei Kinder (5, 10 Jahre) schwer verletzt, Vater wurde Blutprobe entnommen

GCN/bs