Tragischer Verkehrsunfall in Garbsen – Zwei Kinder (5, 10 Jahre) schwer verletzt, Vater wurde Blutprobe entnommen

Das Unfallfahrzeug auf der Burgstraße/Foto: Feuerwehr Garbsen

Tragischer Verkehrsunfall in Garbsen – Zwei Kinder (5, 10 Jahre) schwer verletzt, Vater wurde Blutprobe entnommen.

Am späten Dienstagabend des 16. April 2024 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Burgstraße in Schloß Ricklingen, einem Stadtteil von Garbsen, bei dem zwei Kinder lebensgefährlich und ein Mann schwer verletzt wurden. Nach Angaben der Polizei verlor der 39-jährige Fahrer eines Lamborghini in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Der Wagen schleuderte weiter und kam schließlich seitlich liegend zum Stillstand. Wir berichteten

Ein fünfjähriger Junge, der sich auf der Rückbank befand, wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde umgehend per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auch der Fahrer und seine zehnjährige Tochter, die als Beifahrerin im Fahrzeug saß, mussten von Ersthelfern befreit werden und wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei ermittelt derzeit gegen den Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs. Vor Ort ergab sich für die eingesetzten Polizeikräfte der Verdacht, dass der 39-jährige Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stehen könnte. Dem Hannoveraner wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis liegt der Polizei nicht vor. Außerdem beschlagnahmte die Polizei den Führerschein des Mannes zur Vorbereitung der gerichtlichen Einziehung. Von der Staatsanwaltschaft Hannover wurde die Auslesung des Unfalldatenspeichers angeordnet und die Erstellung eines Verkehrsunfallgutachtens beauftragt.

Die Unfallstelle war bis in die frühen Morgenstunden voll gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Der Sachschaden wird auf etwa 262.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover Tel. 0511 109-1888 zu melden.

GCN/bs