Garbsen/Havelse – Showdown um die 3. Liga – TSV Havelse trifft in der Relegation auf Lok Leipzig.
Der TSV Havelse steht vor einer der wichtigsten Wochen der Vereinsgeschichte. In der Relegation zur 3. Liga trifft der Regionalliga-Meister aus dem Norden am kommenden Mittwoch, 28. Mai 2025, um 19:00 Uhr im Bruno-Plache-Stadion auf den 1. FC Lokomotive Leipzig. Das Rückspiel folgt am Sonntag, 1. Juni 2025, um 13:30 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion in Garbsen.
Für beide Teams geht es um das letzte Ticket für die 3. Liga-Saison 2025/2026. Während der TSV Havelse nach einer starken Regionalliga-Saison mit dem Meistertitel belohnt wurde, setzte sich Lok Leipzig in der Regionalliga Nordost durch.
Starke Saisonleistung beider Teams
Der 1. FC Lokomotive Leipzig beendete die Saison mit 76 Punkten und einer beeindruckenden Bilanz: 23 Siege, 7 Unentschieden und nur 4 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 64:24. Damit stellte Lok nicht nur eine der besten Offensiven, sondern auch die stärkste Defensive der Liga. Besonders herausragend: Stürmer Stefan Maderer, der mit 16 Saisontoren zu den Top-Torjägern der Liga zählt.
Am vergangenen Wochenende holte sich Leipzig zudem den Sachsen-Pokal – mit einem nervenstarken Sieg im Elfmeterschießen gegen Drittligist Erzgebirge Aue. Torhüter Niclas Müller avancierte dabei mit seiner Parade zum Pokalheld.
Historisches Duell
Das anstehende Aufeinandertreffen wird ein Premiere-Duell: Noch nie standen sich der TSV Havelse und Lok Leipzig in einem Pflichtspiel gegenüber. Beide Teams haben mit der gewonnenen Meisterschaft bereits Vereinsgeschichte geschrieben – nun soll der nächste Meilenstein folgen: der Aufstieg in die 3. Liga.
Podcast-Premiere mit Florian Riedel
Passend zur heißen Phase hat Garbsen-City-News den neuen Video-Podcast „Hier spricht Garbsen“ gestartet. In der ersten Folge ist Florian Riedel, Sportdirektor und Spieler des TSV Havelse, zu Gast. Er spricht über den sensationellen Meistertitel in der Regionalliga Nord und die bevorstehenden Relegationsspiele.
Jetzt die Folge auf YouTube ansehen: TSV Havelse ist Meister der Regionalliga-Nord! Garbsen jubelt! Gast: Florian Riedel
Exklusives Gewinnspiel: Meistertrikot zu gewinnen
Florian Riedel hat ein besonderes Geschenk dagelassen: sein getragenes Trikot der Saison 2024/25, handsigniert von allen Spielern und Trainern der Meistermannschaft. Dieses Unikat wird exklusiv unter den Zuschauern des Podcasts verlost.
So nehmt ihr teil:
-
Schaut euch den Video-Podcast mit Florian Riedel auf YouTube an.
-
Hinterlasst unter dem Video einen Kommentar, warum ausgerechnet ihr dieses besondere Trikot gewinnen möchtet.
Der oder die Gewinner/in wird direkt per Kommentar auf YouTube informiert. Teilnahmeschluss ist der 1. Juni 2025 um 18 Uhr.
Weitere Details zum Gewinnspiel findet ihr im Artikel auf unserer Website.
Garbsen steht hinter dem TSV Havelse
Das Heimspiel im Wilhelm-Langrehr-Stadion ist bereits restlos ausverkauft – ganz Garbsen fiebert mit. Der TSV Havelse hat die Chance, erneut den Sprung in den Profifußball zu schaffen. Auch wir, von GCN drücken dem TSV Havelse die Daumen für die bevorstehenden Relegationsspiele!
GCN/bs