So können die Ferien anfangen – Kinderfest auf dem Herouville-St.-Clair-Platz sorgt für gute Stimmung

Foto: Claudio Provenzano und Petra Kunkel spendieren Waffeleis, Foto: Stadt Garbsen.

Garbsen – Endlich Sommerferien: In die schulfreie Zeit startete Garbsen direkt mit dem großen Kinderfest auf dem Herouville-St.-Clair-Platz. Bei den sommerlichen Temperaturen war besonders der Eisstand sehr beliebt, an dem Bürgermeister Claudio Provenzano und Petra Kunkel von der Sparkasse alle Besucher zu einem leckeren Eis einluden.

Die Jugendpflege und der Kinder- und Familienservice hatten außerdem gemeinsam eine Aktionsfläche aufgebaut, in der sich jeder nach Herzenslust austoben konnte. Unter anderem wartet auf die Kinder eine Kletterwand, Hüpfburgen oder auch ein Soccer-Court.

Wer lieber kreativ sein wollte, hatte die Wahl zwischen einem Recycling-Workshop oder dem Erstellen von Glitzertattoos. Das alles schien bei den Gästen gut anzukommen. „Die Stimmung war super. Schön, dass wir so viele Gäste hatten“, freute sich Bürgermeister Provenzano.

Würstchen und Getränke durften ebenfalls nicht fehlen – und natürlich auch nicht der Clown Fussel, der wieder für viele Lacher sorgte.

GCN/nh