Spielplatz Bocksbartweg in Havelse: Keine Sitzgelegenheiten für Eltern (Großeltern)

Der Spielplatz ist neu gestaltet, aber Sitzgelegenheiten fehlen/GCN

Garbsen – Lange war der Spielplatz am Bocksbartweg in Havelse geschlossen. Die Stadt hat nun den Spielplatz komplett umgestaltet. Hier können sich die Kinder schon seit Juni an neuen Spielgeräten erfreuen.

Karin Kuhn, SPD-Ortsratsfraktionsprecherin findet allerdings, dass ein Detail vergessen wurde – Sitzgelegenheiten für die betreuenden Eltern, bzw. Großeltern. Aus diesem Grund wurde ein entsprechender Beschlussvorschlag an Bürgermeister Christian Grahl gesendet.

Parkbänke auf dem Spielplatz Bocksbartweg

Beschlussvorschlag:

Der Ortsrat Garbsen beschließt, aus seinen Mitteln drei Parkbänke mit Papierkorb zu finanzieren und aufstellen zu lassen.

Begründung:

Der Spielplatz Bockbartweg ist neu gestaltet und lädt die Kinder gern zum Verweilen und Spielen ein. Leider sind für die Eltern und Großeltern zu wenig Bänke vorhanden auf der sie die Kleinen beaufsichtigen können. Es ist nicht gerade bequem für die Erwachsenen auf den Steinen zu sitzen, so Karin Kuhn  (SPD-Ortsratsfraktionsprecherin)

GCN/bs