Stadt organisiert Impfangebot für über 80-Jährige

Symbolbild

Garbsen – Über 80-Jährige Seniorinnen und Senioren aus Garbsen, die bisher noch nicht gegen Corona geimpft wurden, haben nun die Möglichkeit auf ein städtisches Angebot zurückzugreifen.

Gemeinsam mit der Region und dem Impfzentrum Hannover organisiert die Stadt ein Impfangebot in Garbsen durch mobile Impfteams. Für dieses Angebot ist eine Mindestteilnehmerzahl von 50 in Garbsen wohnhaften Impfwilligen erforderlich. Berücksichtigt werden können nur Personen, die bisher keinen Termin im Impfzentrum Hannover vereinbart haben.

Über 80-Jährige oder deren Angehörige können ihren Impfwunsch kurzfristig bis zum 19. April über das städtischen Info-Telefon unter der Nummer (0 51 31) 70 73 33 anmelden. Dieses ist montags bis donnerstags von 9 bis 15 Uhr sowie freitags von 9 bis 12 Uhr erreichbar. Alternativ kann auch eine E-Mail an die Seniorenberaterin der Stadt Garbsen, Heike Müller-Schulz, an [email protected] gesendet werden.

Wenn sich genügend Interessenten finden, werden diese rechtzeitig über den genauen Ort und den Zeitpunkt der Impfung informiert.

GCN/ds