Stadt übergibt Freigelände der Campus-Kita offiziell an die AWO

Foto: www.garbsen.de

Garbsen – Nach der Übergabe der Campus-Kita an ihren Träger im April hat die Stadt Garbsen nun auch das fertig gestellte Freigelände offiziell an die AWO übergeben. Die Kinder nutzen das Gelände mit Freuden. „Schön, dass unser Konzept so gut aufgeht und die Spielgeräte so gut ankommen“, sagt Planerin Nicole Witte, bei der Stadt zuständig für Grünflächenplanung.

Zu den eher ungewöhnlichen Ideen des Konzepts gehört ein Parcours für Bobbycars, auf dem die Kindern Slalom und Rennen fahren können. „Die Kinder haben viel Spaß und beweisen kreative Ideen, wie man die ohnehin schon vielseitigen Spielgeräte nutzen kann“, sagt Einrichtungsleiterin Jaqueline May.

Neben dem großen Klettergerüst, den Rutschen und der Rennstrecke komme auch der Teil gut an, in dem die Kinder mit Wasser und Sand spielen können. Langeweile wird sich auf dem Gelände sicher nicht einstellen: Eine kleine Bühne lädt die Kinder ein, sich gegenseitig etwas vorzuführen, eine große Tafel animiert zum Bemalen, und in einem Kräutergarten lassen sich unter anderem Erdbeeren und Zitronenmelisse kosten.

GCN/pk