Sternsinger gehen in diesem Jahr nicht von Haus zu Haus – sie erscheinen an festen Standorten in Garbsen

Themenfoto.

Garbsen – Normalerweise ziehen die Sternsinger von Haus zu Haus, verkünden den Segen der Weihnacht, singen und sammeln auf diese Weise Spenden für Kinder in Not auf der ganzen Welt.

In diesem Jahr allerdings findet das Sternsingen der katholischen Kirchengemeinden aus Garbsen etwas anders statt. Diesmal gibt es feste Standorte in Garbsen, zu denen Interessierte am 7. und 8. Januar 2023 erscheinen können um der Zeremonie beiwohnen zu können.
Quelle: @http://kath-kirche-garbsen.de/pfarrgemeinde/terminkalender
Die Sternsinger besuchen jeden der Ortsteile für etwa 30 Minuten. Los geht es am Samstag, 7. Januar, in Meyenfeld. Das Ende der Tour ist am Sonntag, 8. Januar, um 15 Uhr in Stelingen.
Weil Havelse und Marienwerder (gehört schon zu Hannover) doch sehr klein und überschaubar sind, findet das Sternsingen dort weiterhin vor einigen Haustüren statt.
GCN/bs