Testspiel TSV Havelse/Berliner AK – Sonntag, 10.07. Wilhelm-Langrehr-Stadion

Testspiel am Sonntag, 10. Juli 22 im Wilhelm-Langrehr-Stadion

Garbsen – Nach dem 3. Liga-Abenteuer und dem Ausflug in die HDI Arena geht es in der kommenden Saison (Regionalliga Nord) für den TSV Havelse wieder ins Wilhelm-Langrehr-Stadion zurück. Endlich dürfen die Havelser Jungs wieder in ihrem heimischen Wohnzimmer spielen und mit der Unterstützung vieler Zuschauer/innen auf Punktejagd gehen.

In der neuen Saison 2022/2023 möchte der TSV Havelse gemeinsam mit hoffentlich vielen Zuschauern/innen endlich wieder Fußball live im Wilhelm-Langrehr-Stadion genießen. Tickets gibt es am Sonntag, den 10. Juli 2022 direkt am Stadion für 10€, ermäßigt 8€. Es gibt eine freie Platzwahl, auch bei den Sitzplätzen. Spielbeginn ist 13:30 Uhr.
Philipp Gasde hat das Traineramt bei den Havelser Jungs übernommen und wird die Mannschaft auf die kommende Saison 2022/2023 in der Regionalliga Nord vorbereiten. Der 39-Jährige spielte in seiner aktiven Karriere u. a. für den FC St. Pauli II, die SSG Halvestorf/Herkendorf, die SpVgg Bad Pyrmont und VfV Borussia 06 Hildesheim.
Trainer Philipp Gasde (Mitte) Foto: Oliver Vosshage
Ab 2012 war er für die SpVgg Bad Pyrmont als Spielertrainer aktiv, ehe er in der Saison 2017/2018 Germania Hagen betreute. Seit Januar 2019 arbeitet er als Cheftrainer für den SV Ramlingen/Ehlershausen und führte den Verein 2020 in die Oberliga. Philipp Gasde: „Über die Aufgabe und neue Herausforderung beim TSV Havelse freue ich mich sehr. Ich bin froh für den TSV unter professionellen Bedingungen arbeiten zu dürfen, meine Philosophie Fußball zu spielen im Verein zu integrieren und den nächsten Schritt zu machen.“
Beim Testspiel am Sonntag wird sich die Mannschaft, die sowohl aus „alten“ als auch aus neuen Spielern besteht, im heimischen Wohnzimmer (Wilhelm-Langrehr-Stadion) in Havelse, dem Publikum präsentieren.
GCN/bs