Tiana Vogel und Vera Konstanze Borbe-Handrup holen sich 1. Dan im Taekwondo

Bild von links: Tiana Vogel, Vera Konstanze Borbe-Handrup/Foto: privat

Garbsen – Am 03.12.2022 war es mal wieder soweit, eine Dan-Prüfung stand an. Der Dan, erkennbar durch seinen schwarzen Gürtel, sind die Meistergrade des Taekwondos.

Bei dieser Prüfung in Gehrden sind zwei Sportlerinnen vom TKD Klub Koryo Garbsen e.V., jeweils zur Prüfung zu ihrem ersten Dan angetreten.

15 Teilnehmer*innen wurden in den Disziplinen Formenlauf, Einschrittkampf, Vollkontakt, Selbstverteidigung und Bruchtest geprüft. Den Prüfungsvorsitz hatte Rainer Tobias inne, der Vizepräsident „Technik“ der Deutschen Taekwondo Union (DTU).

Die beiden Teilnehmerinnen konnten die Prüfer mit ihren sehr guten Leistungen überzeugen, sodass der Verein ab sofort zwei neue Danträgerinnen begrüßen kann.
Der Verein sagt: „Herzlichen Glückwunsch zu dieser fantastischen Leistung!“

GCN/bs