Trampolin Kreis-Einzel Wettkampf des TK Berenbostel fand diesmal in Laatzen statt

Die erfolgreichen Turner/innen mit ihren Urkunden/Foto: TK Berenbostel

Garbsen –Trampolin Kreis-Einzel Wettkampf. Da die Rudolf Harbig Halle in Berenbostel nach wie vor nicht für den Sportbetrieb zur Verfügung steht, fanden in diesem Jahr die Kreiseinsteigerwettkämpfe im Trampolinturnen des TK Berenbosel in Laatzen statt. 

Insgesamt waren 64 Starter/innen gemeldet, davon 13 Turner/Innen vom TK Berenbostel. Lisa Dettmer, die jüngste von den TKB-Turnern erreichte im Jahrgang 2015 Platz 6. Im Jahrgang 2013/2014 wurde Rebecca Fischer 4., Julia Sombrutzki 7. und Isabella Harzig 8. Elissa Skowrowski erreichte im Jahrgang 2012 Platz 10. 

Etwas entspannter turnten die älteren Starter der TK Berenbostel. In dem Jahrgang 2011 erreicht Victoria Schmidt Platz 2. und Laura Grätz Platz 7. Lara Piepersberg schaffte in der Altersklasse 2009/2010 auf den 3. Platz und Neueinsteiger Ylvi Hoppmann auf den Platz 5. Im Jahrgang 2007/2008 wurde Hannah Böttcher 2. und Amélie Fischer 3. 

Bei den Jungen erturnte sich im Jahrgang 2006-2010 Nico Prietzel den 2. Platz und Alessio Thies den 4. Platz. Da einige Mädchen erst seit Anfang Januar Trampolin turnen, war Ihre Aufregung bei Ihrem ersten Wettkampf besonders groß. Insgesamt war es ein anstrengender, aber auch erfolgreicher Tag. Alle Turner/innen haben sich gegenseitig angefeuert und somit für eine tolle Stimmung im TKB Team gesorgt. 

Der TK Berenbostel hofft, dass im nächsten Jahr wieder die Kreiswettkämpfe in Berenbostel ausgetragen werden können. 

GCN/bs