Velo City Night: Garbsen tritt am 17. Juni 22 in die Pedale – Start am Rathausplatz

Foto: VeloHannover.de

Garbsen – Natur pur, so gut wie kein Autoverkehr und natürlich keine roten Ampeln. Das verspricht die Velo City Night den Radfahrern/innen bei der Tour durch Garbsen. Gemeinsames Radeln durch Hannover und die Region. Bekannt ist das Event aus Hannover – im Rahmen des Stadtradelns wird dieses Highlight für alle Fahrrad-Freunde am Freitag, 17. Juni, zum 1. Mal in Garbsen stattfinden.

Die ca. 25 Kilometer lange Strecke führt durch die Ortsteile Meyenfeld, Horst, Schloß Ricklingen, Garbsen-Mitte, Altgarbsen, Berenbostel und Auf der Horst. Die Teilnahmegebühr von 3 Euro kann direkt am Rathausplatz gezahlt werden.
Quelle: Velohannover.de

Über die Velo City Night.

Die großen Hauptstraßen der Stadt nur für die Radfahrenden? Über tausend Menschen gemeinsam mit dem Fahrrad unterwegs. Rennräder, Lastenräder, Hollandräder, Fixies, BMX Bikes und Pedelecs gemeinsam unterwegs? Dazu noch jede Menge gute Laune und viel Musik? Das gibt es nur bei uns. Wenn Veranstalter und viele ehrenamtlich tätigen FahrradordnerInnen gemeinsam mit Polizeikräften den Weg freimachen, wenn Autofahrende nicht mehr die erste Geige im Verkehr spielen, wenn Radfahrende trotz roter Ampeln durch die Straßen rollen, ja dann ist endlich wieder eine Velo City Night. Alle weiteren Infos finden Sie hier.

GCN /bs/Velo City Night