Verkehrsunfall in Heitlingen – Polizei sucht flüchtigen Fahrer und Zeugen

Themenfoto

Garbsen – Verkehrsunfall in Heitlingen – Polizei sucht flüchtigen Fahrer und Zeugen.

Am späten Abend des 3. März 2025 kam es auf der Resser Straße (L 380) zwischen Resse und Engelbostel zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein unbekannter Fahrer eines silbernen VW Golf 5 kollidierte beinahe mit einem anderen Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Laut Polizeibericht war ein 21-jähriger Fahrer eines schwarzen VW Passat auf der L 380 in Richtung Engelbostel unterwegs, als der silberne VW Golf unvermittelt nach links auf die Landstraße einbog. Dabei nahm der Golf-Fahrer dem Passat-Fahrer die Vorfahrt. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 21-Jährige aus, prallte gegen ein Verkehrsschild und kam beinahe im Straßengraben zum Stehen.

Der Sachschaden am VW Passat beläuft sich auf etwa 7.500 Euro, während das beschädigte Verkehrsschild einen Schaden von rund 500 Euro aufweist. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.

Die Polizeiinspektion Garbsen hat ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05131/ 473-4515 zu melden. Auch die Polizeistation Berenbostel ist tagsüber unter 05131/ 46 31 90 erreichbar.