Villa Kunterbunt bietet buntes Programm in festen Kleingruppen

Foto: Themenbild

Garbsen – Auch in den Herbstferien bietet die Stadt Garbsen berufstätigen Eltern und Alleinerziehenden wieder die Möglichkeit, ihre Kinder ganztätig in der Villa Kunterbunt betreuen zu lassen. Ermöglicht wird eine Betreuung vom 12. bis 16. Oktober sowie vom 19. bis 23. Oktober täglich von 8 bis 16 Uhr im Freizeitheim Garbsen Planetenring. Anmeldungen sind wie üblich ausschließlich online über das Anmeldeportal www.villakunterbunt-garbsen.de möglich, das ab Donnerstag, 10. September, 8.30 Uhr freigeschaltet ist.

Das coronabedingt geänderte Konzept hat sich in den Sommerferien bereits bewährt. Da Gruppen in Jugendeinrichtungen inklusive Betreuern nicht mehr als 15 Personen umfassen dürfen, werden die Kinder in feste Gruppen eingeteilt, die jeweils separate Räume und Eingänge nutzen. Damit trotz der festen Zuordnung keine Langeweile aufkommt, wird es ein abwechslungsreiches Wochenprogramm für jede Kleingruppe geben. Neben zahlreichen Ausflügen gibt es Außenaktivitäten, Sport, Spiel und Kreatives. Vieles davon wird außerhalb des Freizeitheims stattfinden.

Da die Gruppen bei den Ausflügen öffentliche Verkehrsmittel nutzten, müssen die Kinder einen Mund-Nasen-Schutz mitbringen und tragen. Im Freizeitheim und bei den Außenaktivitäten ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes nicht notwendig.

In der Villa Kinterbunt sind Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren willkommen. Die Teilnahmegebühr in den Herbstferien beträgt pro Woche 60 Euro, inklusive Mittagessen und Programm. Es ist möglich, die Kinder für eine oder wahlweise beide Wochen anzumelden. Bei Rückfragen ist die Abteilung Jugend und Integration der Stadt Garbsen unter Telefon (0 51 31) 70 75 72 erreichbar.

GCN/pk