Wacker-Osterwald Herzsport im Freien mit Abstand

Herzsport auf Wackerplatz /Foto: SV Wacker Osterwald

Garbsen – Unter Einhaltung allgemeinen Hygieneregeln und den spezifischen Vorschriften  des Behindertensportverbands und Vereinsregelungen für den Sportplatz haben die Diabetes und Herzsportgruppen des SV Wacker Osterwald ihr Training draußen begonnen.

Das Wetter war kühl und windig, aber trocken. 23 Teilnehmer waren gekommen mit Mund/Nasenschutz. Der Spartenleiter der Gesundheitssparte Thorsten Lange hat Handschuhe, Mund/Nasenschutz, Desinfektionsspray besorgt. Auch für jeden Teilnehmer „Einverständniserklärungen Reha-Sport während der Corona-Pandemie“ und „Anwesenheitsnachweis“ für den Sportplatz um eine mögliche Infektionskette nachzuvollziehen, kopiert. Übungsleiterin Heidi Schlüter half beim bürokratischen Teil und dann ging es im Einbahnstraßen-Prinzip rechts entlang zum Kunstrasenplatz. Dort mit genügend Abstand verteilt und den Mund/Nasenschutz zum Training abgenommen. Ärztin und Defi waren auch dabei, so war es etwas Neues und mit viel Spaß und Bewegung legte sich auch die Aufregung. Zum Abschluss auf der anderen Seite zurück und hoffentlich nächste Woche mit besserem Wetter.

GCN/la