Wacker Osterwald wirbt Mitglieder/innen mit dem Slogan „Bei uns werden Sie die Kalorien wieder los“

Schokolade zur Mitgliederwerbung/Foto: Lange

Garbsen – Nach der langen Corona-Pandemie hat auch der SV Wacker Osterwald Austritte  von Mitgliedern/innen zu beklagen.

Um wieder neue Mitglieder zu werben hatte der Vorstand die Idee –  200 Tafeln Schokolade mit einem Aufkleber „Bei uns werden sie die Kalorien wieder los“ vor der EDEKA-Filiale in Osterwald zu verteilen.

Der 1. Vorsitzende Michael Koch, Kassenwart Achim Weske und die Spartenleiter*innen  Gabi Weihe und Thorsten Lange, haben am Samstag von 11:00 – 13:00 Uhr die Schokoladentafeln verteilt.

Eine gelungene Aktion/Foto: Lange

Wie der Verein erwartet hatte, war die Resonanz groß, man kam ins Gespräch und Fragen konnten direkt beantwortet werden. Die Aktion war hauptsächlich dafür gedacht, um neue Mitglieder zu werben, ebenso um sich bei den treuen Vereinsmitgliedern zu bedanken. Eine gelungene Aktion, sagt Thorsten Lange, ob es dadurch viele Neueintritte gibt wird die Zeit zeigen. Im persönlichen Gespräch war die Bereitschaft dafür groß. Wacker Osterwald ist ein Verein mit 10 Sparten für Groß und Klein und für die ganze Familie.

GCN/bs