Was wird auf dem ehemaligen US-Sports-Gelände gebaut?

Am Bahlbrink entsteht etwas Neues/GCN

Garbsen – Seit über 2 Jahren nach dem Großbrand auf dem ehemlaligen US Sports-Gelände in Garbsen wird dort jetzt gebaut. Investor Rahlfs-Immobilien aus Neustadt lässt auf dem Gelände für die Firma Fahrzeugteile-Großhändler Wessels und Müller ein Zentralgebäude errichten. Die Mietverträge sind bereit abgeschlossen.

Hier an der B6, gegenüber vom Restaurant Kalimera entsteht für die Firma Wessels und Müller ein Gebäudekomplex für Lager, Schulungen und Büro- und Verwaltung. Bis zu einem Großbrand im Juni 2018  befand sich auf dem Grundstück die Sport- und Freizeithalle US Sports mit Bowlingbahn, Fußballplätzen, Trampolin und anderen Spielmöglichkeiten. Häufig wurden dort Kindergeburtstage gefeiert, so auch am Tag des Großbrandes. (Wir berichteten)

Schnell war klar, dass es einen Wiederaufbau des US-Sports nicht geben wird. Über zwei Jahre hat sich hier nichts getan. Laut Medienberichten hatte der damalige Inhaber das Grundstück an einen Investor verkauft, der bis jetzt nicht bekannt war. (Wir berichteten)

Im Sommer 2021 soll das Gebäude fertiggestellt sein/GCN

Neuer Investor auf dem rund 8000 Quadratmeter großen Gelände ist das Unternehmen Rahlfs Immobilien aus Neustadt am Rübenberge. Das Unternehmen investiert hier ca. 6 Millionen Euro. Der zukünfige Mieter, Wessels und Müller soll zu den führenden Händlern mit Kfz-Teilen und -Zubehör, Werkzeugen, Werkstattausrüstung und Werkstattkonzepten in Europa gehören.

GCN/bs