Wie lange muss auf den Baubeginn am Badepark Berenbostel noch gewartet werden?

Garbsen – Klar ist, dass am Badepark in Berenbostel ein neues Hallen- bzw. Freibad gebaut werden soll. Aber wann geht es denn nun los? Wir haben nachgefragt.

GCN

Wenn man am ehemaligen Badepark in Berenbostel vorbeigeht hat man das Gefühl, hier ist die Zeit stehengeblieben. Die Fahrradständer, die noch vor Jahren immer gut mit Besucher-Fahrrädern bestückt waren, rosten vor sich hin. Das Grundstück ist zwar eingezäunt, aber von Bauarbeiten keine Spur.

Wir haben uns bezüglich des Baubeginns bei der Stadt Garbsen erkundigt und nach dem „Stand der Dinge“ gefragt.

Die Planung für das endgültige Konzept des neuen Badeparks liegt in den letzten Zügen. Der Bauantrag soll nun im Sommer eingereicht werden. Dann erfolgt die erforderliche, europaweite Ausschreibung, die auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Danach kann dann mit dem Abriss der noch vorhandenen alten Gebäude begonnen werden (vorgesehen für Herbst 2018). Der Baubeginn ist dann für ca. Mai 2019 geplant und weitere 2 Jahre später soll dann die Eröffnung (Frühjahr 2021) sein.

GCN/bs