Bis jetzt 418 Fälle von Corona-Verstößen in Garbsen geahndet

    Symbolbild

    Garbsen – Da die Zahl der positiv auf Corona getesteten Personen in Garbsen immer weiter ansteigt, ist es gerade jetzt sehr wichtig, die Corona-Maßnahmen einzuhalten.

    Welche Regeln für Garbsen/Region Hannover/Niedersachen zur Zeit im Einzelnen Gültigkeit haben, können Sie hier nachlesen.

    Die Stadt Garbsen sowie die Region Hannover kontrollieren die Einhaltung der Regeln auch in enger Zusammenarbeit mit der Polizei. GCN hat bei der Region Hannover nachgefragt wie der Stand der Verstöße für Garbsen zur Zeit aussieht. „Bislang wurden für Garbsen 418 Fälle gemeldet; 324 Bußgeldbescheide sind erlassen worden, die aber noch nicht alle rechtskräftig sind, da die Einspruchsfrist teilweise noch läuft“, so die Region Hannover. Bei den 418 Fällen handelt es sich sowohl um private- als auch gewerbliche Verstöße, die Angabe von Zahlen bezüglich einer exakten Trennung von Gewerbe und privat war hier lt. der Region Hannover nicht möglich.

    GCN/bs