Bürgerstiftung Garbsen ruft zu Schreibwettbewerb “Garbsen – meine Stadt“ auf

(Foto: Themenfoto)

Garbsen – “Garbsen – meine Stadt“ lautet der Titel des Schreibwettbewerbs, den die Bürgerstiftung Garbsen anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens ausgelobt hat.

Ob Kurzgeschichten, Gedichte, Reportagen oder Erfahrungsberichte: Noch bis 1. November können die Teilnehmer Texte einreichen. Eine Jury bewertet die Texte, die Gewinner bekommen Geldpreise.

Wer auf der Suche nach Inspirationen und Tipps zum kreativen Schreiben ist, kann am Donnerstag, 19. September, 18 bis 20 Uhr, einen Schreibworkshop besuchen.

Die freie Journalistin Jutta Grätz, die auch für die Redaktion der HAZ und NP in Garbsen arbeitet, bietet diesen in den Räumen der Silvanus-Gemeinde, Auf dem Kronsberg 32, an.

„Ich möchte die Fantasie der Autoren wach kitzeln, ihnen Werkzeuge an die Hand geben und ein paar Tipps aus meiner journalistischen Arbeit vermitteln“, sagt sie.

„Dazu gehören unter anderem unterschiedliche Erzählperspektiven und das Schaffen von Atmosphäre.“ Die Räume sind barrierefrei erreichbar.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind erforderlich unter info@buergerstiftung-garbsen.de oder unter Telefon (05131) 70370. Weitere Informationen zum Schreibwettbewerb finden Sie unter buergerstiftung-garbsen.de.

GCN/kk