Swinging Oldtimers sind zu Gast beim Jazzclub Garbsen

Swinging Oldtimers /Foto: Bandfoto Quintett

Garbsen – Die Swinging Oldtimers, ehemals Hot4Jazz, sind am Sonnabend, 12. September, auf Einladung des Jazzclubs Garbsen zu Gast in der Aula am Planetenring 7. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ist um 19.15 Uhr.

Mancher der Musiker dieser Formation hat schon vor mehr als 60 Jahren in Swing- und  in Dixielandbands gespielt. Dabei haben sie selbst noch erlebt, wie in Jazzlokalen bei Kerzenlicht getanzt wurde zur Musik von Chris Barber, der Dutch Swing College Band, Louis Armstrong, Benny Goodman und Eddie Condon. Und alle fünf Musiker des Quintetts haben in bekannten Bands zur Entwicklung der Jazz-Szene von Hannover, Braunschweig und dem östlichen Niedersachsen beigetragen.

Die Swinging Oldtimers, das sind Werner Fischer (Kornett, Flügelhorn und Gesang), Dieter Rös (Klarinette und Saxofon), Peter Warnecke (Klavier), Michael Glubrecht (Bass) und Andreas Jakob Vogt am Schlagzeug. Zu ihrem Repertoire gehören Klassiker wie „Just a Gigolo“, „I‘ m coming Virginia“ und „Bei mir bist Du schoen“. Auch die Stücke „Petite Fleur“ und „All of me“ werden Erinnerungen beim Publikum wecken.

Karten für das Konzert mit den Swinging Oldtimers kosten 10, ermäßigt 8 Euro. Reservierungen sind möglich unter Telefon (01 77) 96 01 2 73, im Internet auf www.jazzclub-garbsen.de und, soweit verfügbar, an der Abendkasse.

Der Jazzclub Garbsen hat für seine Veranstaltungen ein umfassendes Hygienekonzept erstellt. Er garantiert unter anderem die Desinfektion der Räume und legt Kontaktformulare für die Gäste aus. Zudem gibt es wegen der  Abstandsregeln Tische mit maximal vier Plätzen, auf Wunsch auch einzelne Stühle. Auch bei der Bewirtung mit Getränken und Snacks werden die Regeln eingehalten.

GCN/pk