Berenbosteler Majestäten 2022 haben jetzt eine Scheibe

Foto: Proklamation der Könige und Königinnen, Schützenverein Berenbostel v. 1900 e. V.,

Garbsen – Das traditionelle Kaiser- und Königsschießen 2022 am letzten Aprilwochenende gipfelte am
Sonntag, den 08.05.2022 im ebenfalls traditionsreichen Über- und Anbringen der Königsscheiben bei den Majestäten am Haus.

Dazu trafen sich um die Mittagszeit die Vereinsmitglieder der Schützen und der Freiwilligen Feuerwehr an der Berenbosteler Feuerwache in der Nelkenstraße. Die Feuerwehr hatte alles bestens vorbereitet. Zuerst wurden die Majestäten vor Ort proklamiert.

Dann setzte sich der Festzug in Bewegung. Zum Teil zu Fuß, zum Teil im traktorgezogenen Anhänger wurde zum Kinderkönig Matheo marschiert – natürlich mit Musik und lautem Hallo. Anschließend ging es weiter zur Königin, Angela Johannes, wo auch der Jugendkönig, Len Körber seine Scheibe bekam, da er nicht in Berenbostel wohnt. Die letzte Scheibe bekam der neue König, Markus Krischer, an die Wand „genagelt“.

Überall wurde der Festzug mit Getränken und Snacks versorgt, sodass keine Kehle trocken und kein Magen knurren musste. Der Tag fand seinen Abschluss im Garten des Königs, der sich nicht lumpen ließ und seine Gäste mit Frischgezapftem und Grillwürsten verwöhnte. „Ein wirklich gelungener Tag bei
bestem Kaiserwetter“, darin waren sich alle einig. Schön, dass es in diesem Jahr endlich wieder möglich war!

Foto: Der Kinderkönig, Schützenverein Berenbostel v. 1900 e. V..

GCN/nh