Die Jüngsten zeigen großes Tennis – Tennisturnier für unter 9 und 10-Jährigen startet in Berenbostel

Bild: (vlnr.:) Torben Rex (Jugendwart) mit den Siegerinnen Esther Rumyantsev & Destiny Touffour aus 2021, Verena Bredehöft (Jugendwartin a.D.) und Stephan Wentler (Oberschiedsrichter). Foto: Tennisverein Berenbostel e.V.

Garbsen – Zum dritten Mal veranstaltet der Tennisverein Berenbostel e.V. ein Tennisturnier für die jüngsten Talente aus Norddeutschland und erwartet am Wochenende des 13. Und 14. August bis zu 80 Mädchen und Jungen in den Altersklassen U9 und U10.

Mit der Einführung des Orange- und Green Cups im Jahr 2013 setzt der Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V. (TNB) auf Talentsichtung und erhofft sich zudem, dass die Bedingungen unter Gleichaltrigen bei Wettkämpfen kindgerecht gestaltet sind.

„Als Jugendwarte stecken wir viel Herzblut in die Förderung und Betreuung unserer Tenniskinder im Verein. Uns ist sehr daran gelegen, dass sich alle, auch unsere Gäste, im TVB wohlfühlen. Genau dieser Wohlfühlfaktor zeichnet unseren Verein aus“, so Torben Rex und Andreas David, Jugendwarte im Tennisverein Berenbostel.Nicht nur für die Spieler wird es ein aufregendes Wochenende, denn die Mitglieder des TVB bereiten sich – wie kürzlich beim Möbel Hesse Fuchsbergpokal – ehrenamtlich auf die ursprünglich vom DTB initiierte Turnierreihe vor.

Eltern, Großeltern, Freunde, aber auch Interessierte, die den Verein noch nicht kennen, sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen. Es wird nicht nur großes Tennis geboten, auch für das leibliche Wohl wird liebevoll gesorgt sein.

Foto: Tennisverein Berenbostel e.V.

Kinder, die in den genannten Altersklassen noch mitspielen möchten, können sich bis zum 8. August über diesen Link anmelden: https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=479668

Hier finden Sie die Termine der gesamten Turnierserie für 2022 https://backend.tnb-tennis.de/s/sg_wtv_files/ysuhg5ndpsbqxxcmwqtwu3khtpwtbnve.pdf

GCN/eo