GSC ertanzt sich 5 Treppchenplätze beim Deutschland Cup

Foto: GSC Garbsen

Am vergangenen Sonntag machten sich elf Tänzerinnen des GSC auf den Weg zum Deutschland Cup nach Altlandsberg bei Berlin. Hier fand das erste DiscoDance Turnier dieses Jahres statt. Die Mädchen des GSC haben dem
Termin schon entgegen gefiebert, denn die Angst, dass das Turnier auf Grund von wieder
ansteigenden Corona Zahlen abgesagt werden könnte war immer im Hinterkopf.

Um so glücklicher waren die Tänzerinnen und Trainer als der Wettkampftag am Sonntag Morgen mit der Kategorie der Solos startete. Madeleine Brauer und Alisa Lew gingen hier für den GSC an den Start. Madeleine belegte bei den Junioren Rising Stars einen starken 9. Platz. Alisa Lew musste sich bei den Erwachsenen Rising Stars nur einer Konkurrentin geschlagen geben und belegte den 2. Platz.

Foto: GSC

In der Duo Kategorie der New Stars freuten sich Trainerinnen Marina und Sina über einen dritten Platz ihrer Schützlinge Laura Hentrichs und Cassandra Reichenke.
Bei den Rising Stars jubelte der GSC gleich zweimal. Der 1. Platz ging an Marina Wellmann und Rabea Hundertmark. Auch der 2. Platz ging nach Garbsen- Alisa Lew und Celina Kreichelt.

Am Nachmittag starteten die SuperStar Kategorien. Hier erkämpften sich Aliyah Baier und Nisa Ilgin in einem sehr starken Feld den 3. Platz. Das Duo tanzte zum ersten Mal in der Klasse der SuperStars. „Wir sind so stolz auf unsere zwei Mädels. Da ist auf jeden Fall noch Potenzial nach oben!“, sagen Trainerinnen Sina und Kim Raffert.

Foto: GSC

Den Abschluss machte die Junioren Gruppe. Mit ihren tollen Kostümen ging es am frühen Abend auf die Tanzfläche. Die Konkurrenz in diesem Feld bestand unter anderem aus amtirenden Europameistern. Umso mehr freuten sich die Freundinnen über den 3.Platz. Sie mussten sich lediglich zwei bochumer Gruppen geschlagen geben und haben somit ihren Wunsch auf einen Treppchenplatz erfüllt.

Das „Corona-Turnier“ war für alle neu. So durften bspw kaum Zuschauer in die Halle und das Publikum, Trainer sowie die Tänzer mussten stets ihre Masken tragen. Lediglich für den Moment auf der Tanzfläche, sowie in den Umkleidekabinen durften die Masken abgesetzt werden.

„Wir sind stolz auf die Platzierungen unserer Tänzer, aber auch darauf wie sie das Turnier mit den Corona Hygienevorschriften gemeistert haben.“, so Trainerin Sina Raffert.

GCN/bs