GSC mehrmals ausgezeichnet bei der Sportlerehrung der Stadt Garbsen

Bild: Bürgermeister Claudio Provenzano mit dem Disco Dance Duo Nisa Illgin und Aliyah Baier. Foto: Garbsener Sport-Club 67 e.V.

Garbsen – Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fand am 2. Juli auf dem Rahausplatz der Stadt Garbsen die lang ersehnte Sportlerehrung statt. Hier wurden die Sportlerinnen und Sportler, die beste Mannschaft und die Ehrenamtlichen des Jahres ausgezeichnet. Die Preise wurden für das Jahr 2021 und rückwirkend für das Jahr 2020 vergeben.

Bei bestem Sommerwetter mit blauem Himmel und Sonnenschein eröffnete der Marketingleiter der Neuen Presse Christoph Dannowski gemeinsam mit Garbsens Bürgermeister Claudio Provenzano die Sportlerehrung.

Bild: Die Stadt Garbsen würdigt die langjährigen Verdienste um den Vereinssport von Bernd Schrader.
Foto: Garbsener Sport-Club 67 e.V.

Als Ehrenamtlicher des Jahres wurde Bernd Schrader für seine langjährigen Verdienste um den Vereinssport geehrt. Bernd Schrader ist mit 30 Jahren in den Garbsener Sport-Club 67 e.V. eingetreten und hat seitdem viele Posten im Verein bekleidet: mehrere Jahre war er 1. und 2. Vorsitzender sowie Schriftwart. Seit 2006 ist er im Ehrenrat und steht dem Vorstand des GSC immer mit Rat und Tat zur Seite.

Das Disco Dance Duo des GSC Aliyah Baier und Nisa Illgin erreichten den 2. Platz bei der Ehrung zur Mannschaft des Jahres. Im Jahr 2021 ertanzte sich das Duo ihren ersten Deutschen Meister Titel in der Superstar-Kategorie. Aliyah und Nisa planen auch im aktuellen Jahr, diesen wieder mit nach Hause zu nehmen!

Bild: Jugendwart Maximilian Borowy übergibt der Sportlerin des Jahres Yasmin Amaadacho ihren Pokal.
Foto: Garbsener Sport-Club 67 e.V.

Die Sportlerin des Jahres Yasmin Amaadacho machte das, was man von einer Sportlerin des Jahres erwartet: sie kämpfte bei einem Turnier um den Platz auf dem Podest – mit Erfolg. Sie erreichte Platz 2 in einem internationalen Teilnehmerfeld mit lediglich 4 Hundertstel unter der WM-Norm! Ihren Pokal nahm stellvertretend der Jugendwart Maximilian Borowy entgegen und übergab diesen bereits am nächsten Tag der rechtmäßigen Inhaberin. Wir wünschen Yasmin bei der Deutschen Jugend-Meisterschaft in Ulm viel Erfolg!

Oliver Busjahn, 2.Vorsitzender, freut sich über die vielen Ehrungen für die Sportler*innen und Ehrenamlichen des GSC: „Es freut uns sehr, dass wir in unserem Verein solch engagierte und erfolgreiche Mitglieder*innen haben. Es macht Spaß, die Entwicklung zu sehen und am Ende stehen Erfolge und Auszeichnungen, wie beispielsweisese die Sportlerehrung. Ein toller Tag für den GSC!“

Bild: Tanzfamilie beYOUtiful des GSC heizt die Stimmung des Publikums auf! Foto: Garbsener Sport-Club 67 e.V.

Doch noch nicht genug GSC an einem Tag: zur Eröffnung des Sommerfestes heizte die Gruppe beYOUtiful die Stimmung nochmal gewaltig auf, mit einer fast 8-minütigen Show verzückten die Tänzerinnen des GSC das Publikum! Komplett in schwarz zeigten die Wettkampf-Tänzerinnen einen beeindruckenden Mix aus Disco Dance, Contemporary und Dancehall.

GCN/eo