GSC-Tänzerinnen räumen bei der Norddeutschen Meisterschaft im Disco Dance ab: 13 Medallien bei 16 Startmeldungen!

Der Garbsener Sport-Club 67 e.V. trat am vergangenen Wochenende erstmals als Ausrichter eines TAF Disco Dance Turniers auf – mit großem Erfolg. Das Helferteam bestand ausschließlich aus Tänzerinnen und Tänzern sowie hilfsbereiten Eltern des Turnierteams.

Mit Hilfe zahlreicher Sponsoren konnte dieses Event erst realisiert werden.
„Uns war es wichtig zu zeigen, dass auch wir, als Verein ohne große finanzielle Mittel, in der Lage sind ein solch tolles Turnier selbst auszurichten. Unser DiscoDance-Team ist mittlerweile so stark besetzt, unseren Mädels möchten wir so die Möglichkeit bieten, „zu Hause“ die Fläche zu rocken“, sagt die DiscoDance Leiterin des GSC Kim Raffert.

Zu Gast bei dem Event waren unter anderem das RTL Sahnetörtchen René Oliver und Garbsens Bürgermeister Claudio Provenzano. Letzterer zeigte sich sehr begeistert von den Teilnehmer*innen und der gezeigten Leistung: „Für mich sind alle Gewinner. Jeder, der hier dabei ist, kann stolz auf sich sein. Das was ich heute hier gesehen habe, verdient einen großen Applaus.“​ Gefilmt wurde das Event von RTL Nord.

GSC-Tänzerinnen räumen bei der Norddeutschen Meisterschaft im Disco Dance ab: 13 Medallien bei 16 Startmeldungen! Das Turnier startete am frühen Samstag Morgen mit der Kategorie der Solos. Aliyah Baier ertanzte sich bei den Solo Erwachsenen Fusion den zweiten Platz und ist somit Vize Norddeutsche Meisterin.

Bei den Solo Girls Junioren Superstars ertanzte sich Nisa Ilgin Platz 1. In der Kinder Kategorie wurde der GSC durch zwei Starterinnen vertreten: Lorina Heppner ertanzte sich Platz 1 bei den Rising Stars mit einer Traumwertung: 1,1,1. Ihre Freundin Valeria Wolkow verpasste das Treppchen nur knapp und erzielte in einem starken Feld Platz 4 in der Kategorie der NewStars.
Bei den Junioren RisingStars ertanzte sich Madeleine Brauer Platz 2. Die Solistin Linn Keidel erzielte Platz 4. Auch bei den Duo Kategorien hatte der Garbsener Sport Club Grund zu feiern. Das Power Duo Sina Raffert und Jochen Tetzlaff belegte Platz 1. Im Anschluss ging es für die Zwei nach Polen zum WorldCup. Die Freundinnin Nisa Ilgin und Aliyah Baier freuten sich über Platz 2 bei den Duo Superstars.

In der Kategorie der Erwachsenen Rising Stars freuten sich Marina Wellmann und Rabea Hundertmark über Platz 1. Alisa Lew und Celina Kreichelt ertanzten sich den 2.Platz.
Madeleine Brauer und Emilia Schober freuten sich über Platz 1 bei den Junioren NewStars. Dicht gefolgt von Mia-Sophie Scheuplein und Cara Berninger.
Am späten Nachmittag gingen dann die Gruppen an den Start. Der GSC war mit vier Gruppen vertreten: In der 1.Bundesliga ertanzte sich die Erfolgs Small Group „beYOUtiful“ den Norddeutschen Meistertitel, die Kinder Gruppe beYOU Kidz freute sich über Platz 1 in der 2.Bundesliga. Die Junioren Small Groupe BeYOU Team jubelte über Platz 2 und die Gruppe BeYOU erzielte Platz 5.

Die nächsten Ziele des Wettkampf-Teams des GSC: die Weltmeisterschaft in Schweden und die Deutsche Meisterschaft in Berlin. Alle Ergebnisse, ausführliche Berichte, Medallienspiegel und Fotos sind auf der Website des GSC unter www.gsc-garbsen.de zu finden.

GCN/GSC/bs