Jagdgenossenschaft Stelingen wählt Vorstand neu

Garbsen – Am Donnerstag, dem 02.09. hat die Jagdgenossenschft Stelingen die durch Corona verschobenen Vorstandswahlen vom Januar nachgeholt.

Der gesamte Vorstand wurde zum achten Mal wiedergewählt. Die Legislatur beträgt jeweils 4 Jahre. Vorsitzender wurde Heinrich Dannenbrink (Bild Mitte) Schriftführer Jürgen Hornbostel (Bild links) und Kassenführer Hartmut Uelschen(Bild links).

Der Bericht der Jagdpächter wurde von Achim Vogler vorgestellt. Hervorzuheben war, dass
allein auf einer Fläche fünf Rehkitze durch den Einsatz einer Drohne am Tag der Mahd geborgen werden konnten. Hier gehen Jäger und Heger sowie die Bewirtschafter der Flächen morgens gegen fünf Uhr, mit der Wärmebildkamera an der Drohne, auf die Suche. Die Kitzmütter finden die Kitze dann  problemlos wieder.

GCN/Cu