Mehr als 1000 Eier geschossen – Osterpreisschießen der Berenbosteler Schützen war ein voller Erfolg

Foto: Schützenverein Berenbostel.

Garbsen – Schon zweimal mussten die Berenbosteler Schützen ihr traditionelles Osterpreisschießen absagen, doch in diesem Jahr durfte es endlich wieder stattfinden. Am 08.04.2022 wurde wieder um die begehrten Wurst- und Eierpreise an den „Scheiben“ gekämpft. Der Wettkampf fand zum ersten Mal auf der digitalen LG-Anlage statt.

Vor dem Wettkampf konnten die Teilnehmer sich noch mit ein paar gebratenen Eiern mit Schinken stärken. Die restlichen 1500 Eier gab es wiederum als Preise zu gewinnen. In diesem Jahr müssen die Eier besonders nahrhaft gewesen sein, denn sonst wäre dem Gewinner Felix Gessner, wohl nicht ein solcher Rekord gelungen. Er schoss einen 1-er Teiler. Dieses Ergebnis gelang ihm sogar gleich zweimal hintereinander. Ein grandioser Einstieg für die Osterpreis-Premiere der neuen Anlage.

Foto: Schützenverein Berenbostel.

Aber auch die anderen Teilnehmer konnten mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein. Den zweiten Platz belegte Sven Gröger und auf Platz 3. kam Sandra Rösemeier, die 1. Kinder- und Jugendsportleiterin. Natürlich nahm auch der Schützennachwuchs am späten Nachmittag schon am Osterpreisschießen teil und wurde mit Preisen belohnt. Für den Nachwuchs waren die Eier aber natürlich bunt und die Wurst ein Schokohase.

GCN/nh