Neue Impulse für die Musikschule Garbsen – Förderverein wählt Kirsten Hake zur stellvertretenden Vorsitzenden

Neuer Vorstand Förderverein Musikschule und Stephan Burk/Foto: Musikschule

Garbsen – Neue Impulse für die Musikschule Garbsen – Förderverein wählt Kirsten Hake zur stellvertretenden Vorsitzenden.

In einer richtungsweisenden Mitgliederversammlung des Fördervereins für die Musikschule der Stadt Garbsen kam es zu einem Wechsel im Vorstand. Kirsten Hake, eine erfahrene Lehrkraft der Musikschule, wurde zur neuen 1. stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und tritt damit in die Fußstapfen von Stephan Burk, der nach langjähriger, engagierter Tätigkeit verabschiedet wurde.

Die Versammlung, an der neben den Mitgliedern auch Alexander Schories, der Leiter der Musik- und Kunstschule, teilnahm, bot einen würdigen Rahmen, um Stephan Burk für seine herausragenden Leistungen und sein Engagement zu danken. Seine Verdienste haben maßgeblich zum Erfolg des Fördervereins und der Musikschule beigetragen.

Mit Kirsten Hake gewinnt der Förderverein eine kompetente und engagierte Persönlichkeit, die bereits tief in die Arbeit der Musikschule eingebunden ist. Die Kontinuität in der Vorstandsarbeit wird durch die Bestätigung aller anderen Vorstandsmitglieder in ihren Funktionen gesichert. Der Vorstand setzt sich nun aus Evelyn Jagstaidt (erste Vorsitzende), Kirsten Hake (1. stellv. Vorsitzende), Monika Rehfeldt (2. stellv. Vorsitzende), Dr. Barbara Warnemünde (Kassenwartin) und Dörthe Flemming (Schriftführerin) zusammen.

Die Ziele des Fördervereins bleiben ambitioniert und fokussiert: die Unterstützung der Musikschule bei der Finanzierung von Reparaturen, die Anschaffung von Leihinstrumenten und die Förderung von Projekten, die Musik, Sprache und Koordination in Kita- und Grundschulprojekten verbinden. Rückblickend kann der Verein auf ein erfolgreiches Jahr mit erfreulichem Spendenaufkommen blicken, das unter anderem in die Anschaffung von zwei Stage-Pianos und die Digitalisierung des Musikschulunterrichts durch die Beschaffung von Tablets floss. Auch eine neue Lichtanlage für Veranstaltungen konnte erfolgreich finanziert werden.

Der Förderverein steht neuen Mitgliedern stets offen gegenüber und lädt Interessierte ein, sich auf der Website http://www.förderverein-musikschule-garbsen.de zu informieren. Weitere Informationen zur Musik- und Kunstschule der Stadt Garbsen sind unter http://www.musik-kunstschule-garbsen.de abrufbar. Mit frischen Kräften im Vorstand und einer klaren Vision für die Zukunft setzt der Förderverein seine wertvolle Arbeit fort, um die musikalische Bildung in Garbsen nachhaltig zu fördern und zu unterstützen.

GCN/bs