Oberender Schützen und Schützinnen bei Landesmeisterschaft 2022 auf allen Ebenen erfolgreich

Frank Reupke und Martina Feesche beim Stadtschützenfest, Foto: Petra Reupke, SV Osterwald O/E.

Garbsen – Aufgrund terminlicher Überschneidungen konnten die Oberender Schützen leider nur an 6 von 15 Startmöglichkeiten an der Landesmeisterschaft 2022 teilnehmen. Trotzdem waren am Ende alle Teilnehmenden mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Michael Schüller erreichte in der Disziplin 50 m KK-Auflage-Zielfernrohr den 4. und mit dem Luftgewehr auf 10 m sogar den 2. Platz. Dr. Heiko Münkel landete mit dem KK-Zielfernrohr auf 50 m auf dem 7. Platz. Frank Reupke konnte sich zudem mit dem Erreichen des 7. Platzs mit dem KK-Unterhebelrepetierer auch gleich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifizieren.

Großer Jubel auch bei den Oberender Schützen auf dem Stadtschützenfest in Stelingen. Auch wenn die Oberender in diesem Jahr keine Majestät stellen können, konnten sich Martina Feesche bei den Damen und Frank Reupke bei den Herren jeweils den dritten Platz sichern.

Die Mannschaft mit Frank Behns, Frank Reupke und Simon Haase siegte zudem beim Rundenwettkampf 2021/22 KK-Gewehr Auflage des Kreisschützenverbandes Neustadt a. Rbge.. Frank Reupke wurde
hier als Einzelschütze erster Sieger vor Frank Behns auf dem 2. Platz.

GCN/nh