Schützenverein Osterwald O/E – Oberender Damen sind Rundenwettkampfsieger

Bild: Die Damen-Mannschaft v.l.n.r: Christiane Behns, Sabine Seidel, Petra Reupke, Foto: Stefan Steckel.

Garbsen – Die Damen des Schützenvereins Osterwald O/E hatten nach der Siegerehrung des Kreisschützenverbandes Neustadt a. Rbge e.V. am 25. Juni schwer zu tragen. Christiane Behns erhielt den Siegerpokal bei der Einzelwertung des Sporthilfe-Pokals mit dem KK-Gewehr, Frank Reupke wurde 2. Einzelsieger.

Auch als gemischte Mannschaft siegten die Oberender und können den KK-Sporthilfe-Pokal jetzt das dritte Mal in Folge mit ins eigene Schützenhaus nehmen. Beim Sporthilfe-Pokal-Schießen mit dem Luftgewehr erreichte die Mannschaft Petra Reupke, Christiane Behns und Frank Reupke den dritten Platz.
Die Damen-Mannschaft mit Christiane Behns, Petra Reupke und Sabine Seidel wurden in der Disziplin Damen LG sitzend Auflage (Rolle) Rundenwettkampfsieger.

Bei der Einzelauswertung Senioren 0 (41-60 Jahre) landete Christiane Behns auf dem 3. Platz und Petra Reupke auf Platz 4. Beide hatten, wie auch die Zweitplatzierte Sandra Rösemeier (SV Berenbostel), eine hervorragende Ringzahl von 1199 Ring.

Maximal erreichbar waren 1200 Ringe. Nachgeholt wurden am Samstag auch die Siegerehrungen des Er & Sie Schießens und des Weihnachtspreisschießens 2021, die damals coronabedingt aufgeschoben worden waren. Beim Preisschießen mit dem Luftgewehr landete Petra Reupke auf dem 12. Platz. Das Paar Petra Reupke und Frank Reupke errang beim Er & Sie Schießen den 6. Platz.

GCN/nh