Schützenverein: Zwei Königinnen beim SV Osterwald Unterende: Julia Wahl und Kristin Schatz

Foto: Schützenverein Osterwald

Garbsen . Achtung! Dieser Beitrag wurde vom Schützenverein über eines unserer Formulare selbst hochgeladen, der Beitrag wurde nicht von GCN verfasst.

Endlich wieder ein Duell um die Königswürde! Nach 2 -jähriger Corona-Pause war das Schießsportcenter Zum Jagdschloss wieder voll, 30 Schützen und Schützinnen stellten sich am 24. April 2022 dem Kampf um die Königswürde, um Medaillen und um die Volkskönigswürde.

Von 13.00 bis 16.00 Uhr war Scheibenausgabe, bis 19.00 Uhr musste gestochen werden. Dann endete die 3 jährige Regierungszeit vom König 2019, Jürgen Runkehl und Volkskönig Ralf Gieselmann.
Damit den Jüngsten die Zeit nicht zu lang wurde, (sie hatten ganz früh geschossen und mußten am längsten warten!), begann Jugendleiterin Sigrid Spintge mit der Siegerehrung. Mini Volkskönigin beim Pfeilewerfen wurde Emilia Ruhnke, Platz 2 erreichte Jonah Lehmann, Platz 3 für Matthis Ley. Alle drei freuten sich über Pokale und zeigten diese stolz ihren Eltern.

Kindervolkskönig mit dem Lasergewehr wurde Finn Weiß, Jugendvolkskönig mit dem Luftgewehr wurde Mats Körber vor Mark Nordmeyer und Jule Rittermann.
Jugendkönig des SV Osterwald Unterende wurde Mats Körber (Zimmerscheibe), Juniorenkönig Maik Nordmeyer. Dann endlich war es so weit: Frank Weiß rief zur Siegerehrung.
Zuerst bedankte sich der 1. Vorsitzende Bert Freund bei allen Beteiligten, der freundlichen Tresenbedienung Maike Lichatz und allen Teilnehmern. Sein besonderer Dank galt dem Schießsportleiter Frank Weiß und Sigrid Spintge, die für den reibungslosen Ablauf des Schießens verantwortlich waren.
Dann wurden die Medaillensieger gekürt, Es mussten 30 Ring erzielt und ein Stechschuss mit dem KK – Gewehr abgegeben werden, der ausgeteilert wurde.
Platz 3 und somit die Bronzemedaille erhielt Phillip Bommes, Platz 2 (Silber) für Dani Rittermann und Gold für Gaby Murr!
Vor der Ehrung des Volkskönigs machte es Frank Weiß gewohnt spannend, erzählte wie seine Lebensgefährtin erst im Haus alles geändert hat und nun auch noch die Fassade behängt! Volkskönigin wurde Kristin Schatz (zum 2. Mal) vor Andreas Becker ( er schoss auch den besten Teiler ) , und Lars Rittermann.

Foto: Schützenverein Osterwald

Dann war es soweit: Es ging um den König! Nach dem ersten Durchgang hatten 14 Schützen/innen 30 Ring und mussten ins Stechen.
Nach dem 1. Stechen blieben 9 Teilnehmer/innen über, nach dem 3. Stechen verabschiedeten sich die nächsten 2; Nach jedem Stechen wurden es weniger. nur eine Schützin bewies Nervenstärke und erzielte immer wieder eine 10! Letztendlich war klar: 4. Ritter Susanne Ruhnke, 3. Ritter Christoph Weckesser und 1. Ritter Peter Murr.
2019 noch knapp am König vorbei wurde nach 8- maligem Stechen Schützenkönigin 2022 des SV Osterwald Unterende Julia Wahl!
Mit einem mehrfachen Hoch wurde den Königen gratuliert, wegen der vielen Kleinen ging die Veranstaltung langsam auseinander. Angestoßen wird auf dem Schützenfest!
Die Scheiben, Medaillen und Präsente werden auf dem Schützenfest am Samstag, 21. Mai 2022 überreicht.

GCN/Schützenverein/bs