Sparkasse unterstützt Disco Dance Kids des GSC

In diesem Jahr startete die Tanzsparte des Garbsener Sportclubs mit einem neuen Projekt: Turniertanz für die Kleinsten, die Kids.

Die elf Mädchen im Alter von 7 bis 11 Jahren gehören ins neu gegründete Team. Der Sparkassen-Sportfonds unterstützt die Kids mit 1.000 Euro für die Anschaffung der ihrer aller ersten Turnierkostüme. Den Sparkassen-Sportfonds Hannover gibt es seit 2010. Hier können sich die Sportvereine Hannovers und der Region mit ihren Ideen bewerben. „Der Verein macht hier ein sehr gutes und vor allem nachhaltiges Angebot, das die Sparkasse Hannover gern unterstützt. Sie finden bei uns ein offenes Ohr und begeisterte Unterstützer.“, betont Vertriebsdirektor Stefan Kothe.

Der Sparkassen-Sportfonds schüttet jährlich bis zu 100.000 Euro aus. Sein vorrangiges Ziel ist es, die Sportvereine in ihrer wichtigen gesellschaftlichen Funktion für die Menschen in und um Hannover zukunftsfähig und attraktiv zu machen. Bis heute wurden unter dem Motto „gemeinsam GROSSES bewegen“ 843 Vereinsprojekte mit zusammen 998.369 Euro gefördert. „Coronabedingt hat sich unsere Kostümplanung und Turnierteilnahme leider nach hinten verschoben, nun sind wir aber fleißig am Designen und die Kids freuen sich riesig auf die Kostüme und fiebern bereits ihrer ersten Meisterschaft entgegen.“, so Trainerin Kim Raffert.

GCN/GSC Garbsen