Tischtennis Jungen U19: Tim Scharnhop aus Garbsen 4. der Bezirksmeisterschaften

Tim Scharnhop, TuS Gümmer Foto: TUS Gümmer

Garbsen – Bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Jugend in der Bennigser Süllberghalle hat der 16jährige Garbsener Tim Scharnhop in der Klasse männliche Jugend unter 19 Jahren den vierten Platz belegt.

Nach den Jugendmeisterschaften auf Regions- und Kreisebene trafen sich die TOP 24 Spieler aus den Tischtennisverbänden Region Hannover, Schaumburg, Hildesheim, Nienburg, Holzminden, Hameln und Diepholz, um ihre Bezirksmeister auszuspielen.

Zunächst wurde in 4 Sechsergruppen jeder gegen jeden gespielt, danach ab Achtelfinale im K.O.-System. Tim konnte in der Gruppenphase alle 5 Spiele gewinnen und Gruppensieger werden.

In den folgenden Achtelfinal- und Viertelfinalspielen setzte er sich ebenfalls durch. Erst im Halbfinale musste sich der Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Berenbostel Moritz Thun vpn Hannover 96 geschlagen geben und wurde zum Schluss Vierter.

Eine Platzierung, welche die Chance auf eine Nominierung für die Ende Januar in Salzgitter stattfindenden Landesmeisterschaften eröffnet. Bezirksmeister wurde Paul Gottlschlich aus Hemmingen, die Plätze 2 und 3 gingen an Moritz Thun und Timo Shin von Hannover 96.

Mit seinem Bruder Nick Scharnhop spielt Tim im Punktspielbetrieb in der Niedersachsenliga der Jungen unter 19 Jahre für den TuS Gümmer.

GCN/aw