Vortrag von Beate Köhler im Kneippverein ist bei den Zuhörern/innen gut angekommen

Garbsen – 14 interessierte Zuhörer*innen lauschten am Samstag, den  11.03.23 ganz gespannt der zertifizierten Gesundheitstrainerin Beate Köhler.

Sie hatte sich an der Sebastian Kneipp Akademie ausbilden lassen und ist nun für den Kneippverein Garbsen wieder für Vorträge über das Thema Gesundheit tätig.

Frau Köhler stellte ihre eigene Lebensweise nach den 5 Elementen des Sebastian Kneipp vor. Erfrischend und kurzweilig trug sie vor, wie jeder Tag mit Kneipp bei ihr aussieht.
Vom morgendlichem Knieguß, über Qigong, Atmen, Ernährung und Nordic Walking u.v.m., konnten sich die Teilnehmer*innen nun gut vorstellen, wie man mit der Kneippschen Lehre gesund leben kann.

Es ist durchaus klar geworden das es trotz Berufstätigkeit auch Möglichkeiten gibt, die 5 Elemente im Tagesablauf zu integrieren.
Nach Vorführung des „trockenen“ Kniegusses, beantwortete Frau Köhler noch Fragen und die Runde konnte langsam ausklingen.

Die Teilnehmer/innen hatten schon Themenwünsche geäußert und somit hoffen Peggy Ahlborn (1.Vorsitzende) und Marianne Bockhorst (2. Vorsitzende), dass es bald neue Vorträge mit Beate Köhler gibt.
Der nächste Outdoor-Vortrag ist schon geplant für die Eröffnung der Wassertretanlage am 20.05.2023 ab 11 Uhr: „Wassertreten & Armbad“ für Neulinge.

GCN/bs