Erneut Einbrüche in Gaststätte-Berenbostel und Einfamilienhaus in Havelse

Erneut Einbrüche in Berenbostel und Havelse/Symbolbild

Garbsen – Schon wieder ist in Garbsen in den letzten Tagen eingebrochen worden. Auch hierzu werden Zeugen gesucht.

Die Einbrüche im Einzelnen

Gaststätteneinbruch in Garbsen-Berenbostel

Am frühen Montagmorgen, zwischen 00.30 Uhr und 00.55 Uhr, wurde in eine Gaststätte in Garbsen, Berenbostel, Steinriede, eingebrochen.

Bisher unbekannte Täter kletterten auf das Vordach des Restaurants und hebelten ein Fenster zum Büro auf.

Aus dem Büro wurde ein Bargeldbetrag in bisher nicht bekannter Höhe gestohlen. Die weiteren Räumlichkeiten wurden nicht betreten.

Wohnhauseinbruch in Garbsen-Havelse

Am Montag wurde in der Zeit zwischen 16.10 Uhr und 19.40 Uhr durch bislang unbekannte Täter ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Garbsen, Havelse, Bocksbartweg, verübt.

Nachdem ein Aufhebeln eines Fensters im Erdgeschoss offensichtlich misslang, kletterte der/dieTäter über den Wintergarten auf den Balkon im Obergeschoss und hebelte die Balkontür auf.

Im Haus wurden mehrere Räume durchsucht.

Nach ersten Feststellungen wurde Bargeld und Schmuck erbeutet. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garbsen, Tel.: 05131-701-4515, in Verbindung zu setzen.

GCN/bs