Freiwillige Feuerwehr Garbsen – Wochenrückblick KW19/2023

Garbsen – Hier der Wochenrückblick der Feuerwehr Garbsen incl. der Ortsfeuerwehren. Wochenrückblick KW19/2023.

11.05.2023

Am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Garbsen zu einer Rauchentwicklung in einem Treppenhaus in die Straße Fuchsgarten gerufen. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr in das Treppenhaus vor. Ein schmorender Papierhaufen in einem Kellerraum, war der Grund für die Rauchentwicklung. Nach Abschluss der Lösch- und Belüftungsmaßnahmen konnten die Kameraden wieder einrücken.

13.05.2023

Samstagabend wurde die Drehleiter zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert. Ein Patient wurde mittels der Drehleiter aus einem Mehrfamilienhaus an der Hannoverschen Straße befördert und anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

GCN/bs