Polizei Garbsen: 2 x Trunkenheit im Verkehr – Havelse und Berenbostel

Themenfoto

Garbsen – Hier die presserelevanten Polizeimeldungen der Polizei Garbsen vom Wochenende, bis einschl. Sonntag, 18. Dezember 2022 09.00 Uhr

2x Trunkenheit im Verkehr 

Havelse Am 16.12.2022, gegen 14:30 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf der Hannoverschen Straße einen Pkw der Marke VW. Die 52-jährige Fahrerin aus Altgarbsen stand offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol (2,31 Promille), so dass eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt wurde. 

Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. 

Berenbostel Am 17.12.2022, gegen 14:10 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf der Straße „Neuer Landweg“ einen Transporter der Marke Mercedes. Der 29-jährige Fahrer stand offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol (1,82 Promille), so dass eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt wurde. Da der Beschuldigte in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2500 Euro erhoben. 

Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. 

GCN/bs